Beauty & Fashion Produkttests Tops & Flops

Gesichtspflege – Satin Naturel Bio Hyaluron Serum

Kommentare 2

– Hinweis: dieser Post enthält Werbung –

Mit 40 darf man der Haut etwas gönnen. So oder so ähnlich lautet mein derzeitiges Credo, während ich mich durch den Produkt-Dschungel der Pflegeprodukte für anspruchsvolle Haut teste. Reife Haut…da klingeln meine Ohren. Ich bin doch nicht alt? Aber man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt. Damit ich auch noch lange frisch aussehe, gehört eine gute Pflege für mich dazu.

Mit 40 benutze ich heute, auch dank der allgegenwärtigen Werbung, nicht mehr einfach nur eine Creme, ich will mir und meiner Haut auch etwas gönnen. Daher stelle ich euch heute das Satin Naturel Bio Hyaluron Serum (Bio Hyaluronic Acid Concentrate) vor.

Ablauf meines Pflegerituals

  • Reinigung (z.B. mit Milch, Schaum oder Reinigungspuder)
  • Gesichtswasser
  • Serum
  • Tages-/Nachtpflege

Anwendung

Nach der ausgiebigen Gesichtsreinigung und dem Gesichtswasser gebt ihr einfach eine kleine Menge des Gels in eure Hände und massiert es in die Haut ein. Danach lasst ihr das leichte Gel komplett einziehen, bevor ihr eure Tages- oder Nachtpflege auftragt. Das Gel kann ausdrücklich morgens und abends angewendet werden.

Das Gel zieht relativ schnell ein. Die Gel-Basis ist Aloe Vera Dicksaft, was man auch merkt (ich verwende regelmäßig Aloe-Gels und kenne daher das unterschiedliche Gefühl zu Wasser-Gels auf der Haut).

Lt. Herstellerangaben ist die Hyaluronsäure sehr hochdosiert und hat eine Sofort- und eine Langzeitwirkung, es soll die körpereigene Hyaluronsäureproduktion anregen.
Das Gel ist mit Spirulinaalgenextrakt und Rosenwasser angereichert. Den angenehmen, unaufdringlich leichten Rosenduft nimmt man beim Auftragen sofort wahr.

Sehr positiv finde ich, dass es sich um ein in Deutschland nach strengen Qualitätskriterien hergestelltes Produkt handelt und lt. Hersteller auch komplett ohne tierische Inhaltsstoffe oder Tierversuche hergestellt und daher „vegan“ ist. Die Firma Satin Naturel wirbt mit Nachhaltigkeit (eingesetzte Rohstoffe u.a.). Auch das ist in der heutigen Zeit für mich persönlich sehr wichtig. Es sind zudem keine Parabene, Sulfate oder Mikroplastik etc. enthalten.

Satin Naturel Bio Hyaluronic Acid Concentrate

Als Anwendungsgebiete werden von Satin Naturel die Bereiche Haut, Hals, Augen & Gesicht angegeben (bitte ausreichend Abstand zum Wimpernkranz halten! Nur weil eine Creme auch als Augencreme geeignet ist, sollte sie nicht in das Auge gelangen). Das Produkt ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet. Der leichte Rosenduft (Rosenwasser) verfliegt schnell, was ich als angenehm empfinde.

Zusätzlich wird mit einer 100% Zufriedenheitsgarantie geworben, die Bedingungen dazu findet man im Internet (Auszug: 12 Monate nach Kauf gegen Rücksendung des Artikels ohne Angabe von Gründen, auch für bereits geöffnete Verpackungen).

Wem Nachhaltigkeit und Bio zu einem top Preis-Leistungsverhältnis auch bei Kosmetik wichtig ist, der ist mit diesem Produkt sehr gut beraten. Ein tolles Produkt, auch für den kleineren Geldbeutel.

Als Einführungspreis gibt es das Serum derzeit für ~ 19.99 € bei Amazon

Werbung/Affilitate Link:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.